Wann:
23. Oktober 2019 um 19:00 – 23:00 Europe/Berlin Zeitzone
2019-10-23T19:00:00+02:00
2019-10-23T23:00:00+02:00
Wo:
Kiel Hauptbahnhof
Kontakt:
MAILTO:noreply@facebookmail.com

„Schauen wir mal – Kiel bei „Nacht!“

Die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ( www.wak-sh.de ), die Industrie und Handelskammer zu Kiel (www.ihk-schleswig-holstein.de) und die Wirtschaftsförderung des Kreises Rendsburg-Eckernförde ( www.wfg-rd.de ) laden Euch im Monat Oktober 2019, unter dem Motto „Schauen wir mal – Kiel bei Nacht“, zu unserem nächsten Regionaltreffen ein. Wie in der Vergangenheit werden „WIR DREI“ die jeweiligen Treffen zusammen mit einem Gastgeber ausrichten. Im Oktober 2019 arbeiten wir mit der City Sightseeing Kiel GmbH ( http://citysightseeing-kiel.de ) zusammen.

Die Theorie der 3 Elemente besagt laut Anaximendes (585-525 v. Chr.), dass die Luft der Urstoff sei und zum Mittelpunkt des Universums hin zusammengepresst werde, wodurch die anderen Elemente Erde und Wasser entstehen. Mit dem Element Luft haben wir uns auf unserem letzten Regionaltreffen beschäftigt (Luftsportverband Schleswig-Holstein).

Mit unserer kommenden Veranstaltung wollen wir uns mit dem 2. Element (Erde) auseinander setzen!

Was erwartet Euch an diesem Abend?

Nach einer kurzen Eröffnung durch Peter Herrmann von der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein wird uns der Geschäftsführer der City Sightseeing Kiel GmbH (Olaf Maaz) begrüßen. Herr Maaz wird uns nicht nur über das City Sightseeing Franchise-Konzept in Kiel berichten, sondern lädt uns anschließend zu einer Stadtrundfahrt mit Stadtführer ein. Wie bei jeder unserer Veranstaltungen besteht auch an diesem Abend wieder die Möglichkeit zum Netzwerken und Kennenlernen.

Unser Regionaltreffen verspricht wieder ein abwechslungsreicher Abend zu werden, zu dem wir Euch herzlich einladen möchten! Bitte unbedingt rechtzeitig anmelden, da auch bei dieser Veranstaltung die Teilnehmerzahl begrenzt ist und die Tickets kostenlos sind.

Wir treffen uns an der „Kaisertreppe“ des Kieler Hauptbahnhofs
Kaistr. 54 – 56, 24114 Kiel

https://www.facebook.com/events/446602422617517/